Haupinhalt
Anmeldung Schweizer
Anmeldung in Innertkirchen ....
.... als Schweizer Bürgerin / Bürger zur Niederlassung
Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich an unserem Schalter der Gemeindeverwaltung anmelden. Für die Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatschein
- Verheiratete, Familienausweis / Familienbüchlein
- wenn getrennt, Trennungsvereinbarung
- wenn geschieden, Scheidungsurteil
- Familienausweis oder Geburtsschein für Kinder unter 18 Jahren
- Krankenkassenversicherungsausweis (bitte von allen Familienmitgliedern)
.... als Wochenaufenthalterin / als Wochenaufenthalter
Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen persönlich an unserem Schalter der Gemeindeverwaltung anmelden. Für die Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatausweis oder Interimsausweis (erhältlich bei der Einwohnerkontrolle der Wohngemeinde)
Preis
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohner- und Fremdenkontrolle | 033 972 12 22 | stefanie.martins@innertkirchen.ch |