Information Sanierung Bottigenstrasse / Geerenweg

3. Juli 2024
Die Gemeinde Innertkirchen saniert die Bottigenstrasse vom Bereich Raiffeisenbank (ab Einfahrt Hauptstrasse) bis zum Dorfplatz Bottigen sowie einen Abschnitt des Geerenwegs.

Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Juni und enden im Juli. Dabei wird der Strassenoberbau (Belag) ersetzt. Im Weiteren werden die diversen Schächte saniert. Dafür sind abschnittsweise Grabarbeiten in der Strasse nötig.

Verkehrsbehinderungen
Während der gesamten Bauzeit ist auf der Bottigenstrasse mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Zudem kann es sein, dass die Durchfahrt abschnittsweise für den motorisierten Verkehr gesperrt werden muss. Die Verkehrsbehinderungen und Sperrungen werden vor Ort jeweils vorgängig mittels Plakaten bekannt gemacht.

Während den Belagsarbeiten kann es zwischenzeitlich sein, dass die Zufahrt zu den Grundstücken nicht immer gewährleistet ist. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden zum entsprechenden Zeitpunkt informiert. Weitere Informationen können Sie den Dokumenten (siehe unten) entnehmen.

Hinweis: Vom Montag, 8. Juli 2024 bis Mittwoch, 10. Juli 2024, finden die Belagsarbeiten in der Bottigenstrasse statt. Am Mittwoch, 10. Juli 2024 und Donnerstag, 11. Juli 2024 werden die Belagsarbeiten am Geerenweg ausgeführt. In dieser Zeit wird die Strasse gesperrt sein.

Wir bitten Sie, Ihre Fahrzeuge vorausschauend zu platzieren, da eine Zufahrt zum Privatgrundstück nicht gewährleistet werden kann. In dieser Zeit wird auch eine Zufahrt in der Nacht nicht immer möglich sein. Die Parkplätze beim Gemeindehaus und Schulhausbrücke dürfen von den Anwohnerinnen und Anwohnern jederzeit genutzt werden.

Wir danken für das Verständnis und bitten um Kenntnisnahme. Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an die Einwohnergemeinde Innertkirchen, Tel. 033 972 12 20

Name
Anwohnerinfo_Sanierung_Bottigenstrasse Download 0 Anwohnerinfo_Sanierung_Bottigenstrasse
Anwohnerinfo_Sanierung_Geerenweg Download 1 Anwohnerinfo_Sanierung_Geerenweg